es gibt viele infos =?ISO-8859-1?B?/A==?=ber zugriff mit accessdb, aber keine von filemaker

es gibt viele infos über zugriff mit accessdb, aber keine von filemaker

Michael Grundmann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 09:28:00 +0200

Hallo Liste,

ich habe mir gerade die dt. MySQL-Mailingliste abonniert und habe zuerst die
vergangenen Mails gelesen. Ich dachte, dass ich ohne fremde Hilfe mein
Problem gelöst bekomme - leider ist das nicht der Fall.

Also: Ich möchte nicht via Access auf MySQL zugreifen, sondern mit der
Datenbank Filemaker. Filemaker soll in der Umgebung Macintosh und Windows
eingesetzt werden. Zur Zeit kann ich nur über "Probleme" vom Macintosh
berichten (das ist subjektiv :) ). Ich habe gelesen, dass man für den
Zugriff auf MySQL myODBC downloaden und installieren soll. Dieses Proggi
läuft aber nur auf WinDOOF ;). Filemaker liefert ein Tool von Hause aus mit,
welches sich ODBC 3.51 Control Panel nennt. Dummerweise steht selbst im
Handbuch nichts über eine Verbindung via IP - wenn ich eine ODBC-Verknüpfung
erstellen soll, ermöglicht mir dieses Kontrollfeld nur eine Auswahl einer
Datei.
Tja, um jetzt noch weiter zu kommen fehlt mir einfach das entsprechende KNOW
HOW - ich hoffe meine Angaben sind ausreichend, damit mir jemand einen
Lösungsansatz geben kann - auf jeden Fall würde ich mich über Resonanz sehr
freuen.

Gruss

Michael