Login Formular

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 11 Aug 2001 15:12:17 +0200

> Denke schon, möchte die $PHP_AUTH_USER Eingabe gegen diese DB abgleichen

Kann man tun, aber dann ist jegliche .htaccess ueberfluessig.

Wenn .htaccess, dann moechte man das mod_auth_mysql Modul einsetzen,
was wiederum kein PHP benoetigt. Jenes Modul ist im contrib-Verzeichnis von
mysql.com zu finden.

> Nach 3 Eingaben von Benutzern des Servers, mit denen ich mich über das Mysql
> Frontend einloggen kann, kommt->Authorizathion erforderlich, also is
> $PHP_AUTH_USER nicht isset.

Dann machst Du was falsch. ;-)

Ich habe vor Urzeiten mal ein Demo dazu geschrieben, dies funktioniert sogar
immer noch und es ist inkl. Quelltext und allem, was man braucht, unter
http://infosoc.uni-koeln.de/php/demo/
verfuegbar.

Aber Warnung: Es ist wirklich alt, heute wuerde ich jederzeit
fuer Authentifikationszwecke Sessions und das Einloggen via
Formular bevorzugen, wie sie beispielsweise von der PHPLIB bereitgestellt
werden. Dies hat aber noch weniger mit MySQL zu tun als die
Antwort zu dieser Frage hier. ;)

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Dein Quoting ist schrecklich, ich empfehle dringenst einen
Blick auf http://www.4t2.com/mysql/ zu werfen.

--
:                              ::    International PHP Conference :
: www  : http://www.bttr.org   ::                05. - 07.11.2001 :