Login Formular

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 11 Aug 2001 18:52:13 +0200

On Sam, 11 Aug 2001, Alex Bamesreiter wrote:

> Ich glaube nix. Aber das Eergebnis ist ein aehnliches, Du hast ein Fenster
> mit Eingabemaske! Und ohne keine Daten. <;-}

Ja, ein haessliches Fenster, und die Auslogmoeglichkeiten sind
sehr beschraenkt bzw. nutzer-unfreundlich. Aber Du musst selbst
wissen, was Du Deinen Nutzern zumuten willst.

> Und die Nutzer, die hab ich ja in der MySQL Userliste stehn. Oder ich mach
> ne neue Table zur Not auf.
> Allgemeine Meinung bitte: ist die Idee doof mit der UserDB?

Nein, weshalb? So ziemlich jede Web Anwendung, die verschiedene
Nutzer unterscheidet und auf einer Datenbank basiert, besitzt eine
Tabelle, in der die Nutzer-Daten enthalten sind. Ist einfach und
logisch, allein bei Realisierung der Authentikation empfehle ich,
weg von HTTP Authentication und hin zu Sessions zu gehen.

Beste Gruesse,
   Ralf