MySQL auf Readhat 7.1?

Dirk Munzinger mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 13 Aug 2001 07:59:58 +0200

Moin Jens,

> ich hab da einen neuen Webserver bekommen
> und möchte natürlich von allem das Neuste
> installieren. Momentan sind folgende
> Pakete drauf:
> mysql-3.23.36
> mysql-server-3.23.36
> mysql-devel-3.23.36
> mysqlclient9-3.23.22
>
> Das Paket "server" verwirrt mich jetzt etwas.
> Was ist das?
> Von mysql.com kann ich mysql, mysql-devel
> und mysql-client runterladen.

Lass dich nicht verwirren. RedHat 7.1 hat eine andere RPM-Aufteilung
gewählt als die die mysql.com verwendet. Du kannst gefahrlos die alten
mysql-rpms runter werfen und dann die neuen installieren. Das müssten
dann z.B folgende rpms sein (nicht mehr ganz aktuelle):
MySQL-Max-3.23.39-1
MySQL-shared-3.23.39-1
MySQL-client-3.23.39-1
MySQL-3.23.39-1
MySQL-devel-3.23.39-1

Problemlos verlief bis jetzt auch immer das Compilieren des SRPMs - für
den Fall, das man ein paar Besonderheiten gleich mit einbauen möchte.

Gruß, Dirk