MySQL auf Readhat 7.1?

Andrea Zolnhofer & Michael Ott mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 13 Aug 2001 15:37:54 +0200

Hallo Jens!:

Das Paket server enthält folgende files:
/etc/logrotate.d/mysqld
/etc/rc.d/init.d/mysqld
/usr/bin/mysqladmin
/usr/bin/safe_mysqld
/usr/libexec/mysqld
/var/lib/mysql
/var/log/mysqld.log
/var/run/mysqld

Beim rpm-bauen kannst du angeben, welcher Programmteile er zu einem RPM
zusammenbaut.
Die Sourcen sind alle gleichen. Da jede Distribution es etwas anders
handhabt, gibt es verschiedene RPM, wie Du festgestellt hast.

Du kannst aber keien RPM verschiedener Distrbutionen mischen. Entweder du
nimmst alle von mysal.com, die bestimmt aktueller sind, aber bei manchen
Distributioen zu Fehlern führen können oder du nimmst die von der
Distribution.

Michael Ott