=?iso-8859-1?Q?Joins=2C_ein_wenig_Hilfe_br=E4uchte_ich?=

Joins, ein wenig Hilfe bräuchte ich

Gerhard Pfeiffer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 14 Aug 2001 14:40:59 +0200 (MET DST)

Hallo,

On Tue, 14 Aug 2001, Kurt wrote:

> Ich trage nun User in die Tabelle 'user' und Server in die Tabelle 'server'
> ein. Nun wird jeder User, der Zugriff auf einen Server hat, in der Tabelle
> 'access' verlinkt. Wie kann ich nun eine Liste aller Server mit der
> dazugehoerigen Zugangsliste in nur einem Query ausgeben (Ohne Joins waeren
> dies bei 20 Servern schon 21 Queries)? access.sid steht fuer die Server-ID
> (server.id), access.uid fuer die User-ID (user.id).
>
> Danke schon im Voraus fuer eine kleine Hilfe :)

select user.username as username, server.name as name from server, user,
access where access.sid=server.id and access.uid=user.id;

Natuerlich kannst du auch ausser username und name noch mehr Felder aus
den Tabellen auswaehlen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Ciao,
  Gerhard