Zeichensatz

Norbert Pfeiffer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 14 Aug 2001 23:02:52 +0200

Hi Bernhard,

> Vermutlich ist es hier schon tausend Mal gefragt worden,
nee - die Jungs geben schneller auf, als unsereiner glaubt... ;-)

> aber ich finde nix.
hat die ML ein Archiv ?  Ich kopiere mir interessante
Beitraege immer in mein privates Archiv,
da weiss ich wo das ist... ;-)

> Und die Doku hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.
nee - tut sie leider nicht tun... :-(

Aber das hier geht und wurde auch schon mal gepostet:
SELECT id, aaa,
REPLACE(REPLACE(REPLACE(REPLACE(REPLACE(REPLACE(REPLACE
(aaa,"Ä","A"),"Ö","O"),"Ü","U"),"ä","a"),"ö","o"),"ü","u"),"ß","s")
AS de FROM texte
ORDER BY de
;

Mit Systemeinstellungen wird das nix... :-(

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368
e.o.m.