Count Matches in Suchabfrage

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 08:32:51 +0200 (CEST)

On 14-Aug-2001 Jörg Schwalenberg wrote:
> Ein Lösungsansatz, allerdings mit dem nächsten Problem !

> ich habe für das eine Problem eine relativ gute Lösung gefunden.
> Ich lasse die DB nach Keywords durchsuchen. Mir einem Replace und einer
> Schleife der Keywords hänge ich an jeden Match ein zusätzliches Zeichen an.
> Danach subtrahiere ich die original Column und erhalte die Anzahl der
> Matches. Das funzt einwandfrei.
> jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir die Anzahl der Matches nicht
> viel nutzen um die Tabelle danach zu sortieren. Ich könnte mit FSO ein Dummy
> [...]

Oh Mann, es ist doch keine Idee verquer genug, damit es nicht irgendeiner
aufgreift und umsetzt. Sag mal, hast du dir eigentlich al die performance-Frage
gestellt? Oder läuft das alles auf ner Sun E10K, die nur für deine DB da ist?

Jetzt ganz im Ernst: hast du dir mal das Thema FULLTEXTINDEX angeguckt? Das
macht nämmlich eigentlich all das im Hintergrund.

Lass mal bitte deine konkrete Anwendung hier ein wenig spezifischer werden, mir
scheint nämlich du verrenst duich hier in irgendwas, das gar nicht nötig ist.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.