Count Matches in Suchabfrage

Jörg Schwalenberg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 10:08:02 +0200

> Oh Mann, es ist doch keine Idee verquer genug, damit es nicht irgendeiner
> aufgreift und umsetzt. Sag mal, hast du dir eigentlich al die
performance-Frage
> gestellt? Oder läuft das alles auf ner Sun E10K, die nur für deine DB da
ist?

> Jetzt ganz im Ernst: hast du dir mal das Thema FULLTEXTINDEX angeguckt?
Das
> macht nämmlich eigentlich all das im Hintergrund.
>
> Lass mal bitte deine konkrete Anwendung hier ein wenig spezifischer
werden, mir
> scheint nämlich du verrenst duich hier in irgendwas, das gar nicht nötig
ist.

> Michael

Die Performence leidet nicht, da diese Vorgänge ja nicht in Mysql
stattfinden.
Monty hat irgendwann im Mai in einer NG geschrieben, das er in der Vers.
.... 40 oder höher eine ContainsTable Funktion, wie bei SQL Server 7.0
implementieren will. Damit ist das dann alles kein Thema mehr.
Ich muß eine Lösung haben die sowohl in MS Access läuft, als auch in MySQL.
Die Geschichte wird nähmlich eine Suchmaschine als Extension für UD.
Der Fulltextindex hilft mir nur etwas in Mysql, aber bringt auch nicht das
was ich will. Nicht ohne Grund erhälst Du über dieses Thema kaum Infos im
Netz. Diese Geschichten kosten überall viel Kohle.
Deshalb bin ich mit meiner Ideee eigentlich ziemlich weit, da diese
Geschichte in allen Datenbanken läuft und deren Performence nicht
beeinträchtigt. Aber die Sortierung nach dem virtuellen Wert ????? das macht
mir eben noch das Kopfzerbrechen.

Jörg Schwalenberg
Extensions and Basics for Macromedia
"Dreamweaver Ultradev"