Delphi 6 + libmySQL.dll + dbExpress

Joerg Hasselbusch mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 16 Aug 2001 14:20:12 +0200

--------------555035BC2B80593AE1DC741B

Hallo,

ich versuche mit Delphi 6.0 und den dbExpress Komponenten auf eine MySQL
Datenbank zuzugreifen. Die Verbindung zum Server läßt sich herstellen,
aber wenn ich auf eine Tabelle zugreifen will, erhalte ich die folgenden
Fehlermeldung:

"Im Projekt MySQLExplorer.exe ist eine Excepition der Klasse
EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse
01288744 in Modul 'dbexpmys.dll'. lesen von Adresse 65546254'. ... "

Wenn ich eine libmySQL.dll älteren Datums (09.04.2000) nehme geht alles
gut. Jede andere erzeugt den Fehler.

Kann mir einer helfen ????????????

MfG

Jörg

--------------555035BC2B80593AE1DC741B

<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
Hallo,
Datenbank zuzugreifen. Die Verbindung zum Server l&auml;&szlig;t sich herstellen,
aber wenn ich auf eine Tabelle zugreifen will, erhalte ich die folgenden
Fehlermeldung:
aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 01288744 in Modul
'dbexpmys.dll'. lesen von Adresse 65546254'. ... "</b>