(Komplizierter) join mit group und count

(Komplizierter) join mit group und count

Mike Beck mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 16 Aug 2001 18:09:40 +0200

Wenn ich Dich richtig verstehe wirst Du das auch nicht backen können: so wie
ich das verstehe möchtest Du, dass Du innerhalb von einer SQL Abfrage die
Summe aller Aufrufe pro Monat UND die Summe aller Aufrufe einer Seite pro
Monat bekommst? Das kann nicht gehen -  Du müsstest ja gleichzeitig nach
year_month und nach den Seiten gruppieren. Ein
group by year_month,pagename
gibt Dir auch eine Zeile (und somit eine Summe) pro Seite

Also wirst Du wohl zwei Abfragen brauchen

Gruß

Mike Beck