gcc Problem bei configure

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 22 Aug 2001 12:49:45 +0200

> checking for working autoconf... missing
> checking for working automake... missing
> checking for working autoheader... missing
> checking for working makeinfo... found

> checking for c++... no
> checking for g++... no
> checking for gcc... gcc
> checking whether the C++ compiler (gcc   ) works... no
> configure: error: installation or configuration problem: C++ compiler
> cannot create executables.

> Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Bist Du sicher, ueberhaupt den C++-Compiler installiert zu haben?
Fuer mich sieht das so aus, als wuerde da einiges fehlen, eben
der C++-Compiler, dazu noch automake, autoconf und vielleicht noch
anderes. Besuche doch mal die Serie "d" bei Deiner SuSE und
installiere ggf. die notwendigen Pakete nach.

Beste Gruesse,
   Ralf