=?iso-8859-1?Q?Re:_entschl=FCsseln_von_PASSWORD=3F?=

Re: entschlüsseln von PASSWORD?

Helge (VTT) mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 01:09:51 +0200

From: Alexander Skwar <ASkwar_(at)_DigitalProjects.com>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Thursday, August 23, 2001 12:24 AM

> So sprach »Helge (VTT)« am 2001-08-23 um 00:19:24 +0200 :

geschrieben

> Du meinst "verwenden", oder?
>
> Öhm, wenn man 2x PASSWORD("foo") aufruft, bekommt man da 2x das
gleiche
> kodierte Passwort?  Wenn ja, dann ist die Lösung, das Du halt die
> Eingabe mit PASSWORD() kodieren lässt, und dieses dann mit dem
> gespeicherten vergleichst.

nö, du, ich meinte keine Passwortüberprüfung, sondern eine
Passwortausgabe, habe mich unklar ausgedrückt, sorry.
Ich will eine lost-password-Funktion haben, und dazu muß ich das per
PASSWORD() verschlüsselte wieder unverschlüsselt ausgeben können, ob
in eine Mail, in eine Datei oder wo auch immer hin ist da ja nun
gerade egal...

Grüsse

Helge