=?iso-8859-1?Q?_entschl=FCsseln?= von PASSWORD?

entschlüsseln von PASSWORD?

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 08:02:34 +0200 (CEST)

On 22-Aug-2001 Helge (VTT) wrote:
> nö, du, ich meinte keine Passwortüberprüfung, sondern eine
> Passwortausgabe, habe mich unklar ausgedrückt, sorry.
> Ich will eine lost-password-Funktion haben, und dazu muß ich das per
> PASSWORD() verschlüsselte wieder unverschlüsselt ausgeben können, ob
> in eine Mail, in eine Datei oder wo auch immer hin ist da ja nun
> gerade egal...

Dann kannst du das Passwort nicht verschlüsselt in der DB ablegen, da
password() eine Einweg-Funktion ist. Sicherheitsrelevant sollte das Abspeichern
der Passwörter im Klartext aber wohl nicht sein, da du sie ja übers INternet
ausgeben willst, und es da sowieso Hinz und Kunz lesen kann, wenn sie wollen.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.