Ergebnisbrenzung

Michael Lehmann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 12:35:51 +0200

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnismenge eines SELECT-Statements
einzuschränken, so daß man eine maximale Anzahl von Datensätzen erhält?

Ich habe das Problem, daß ich per JDBC auf eine MySQL-Datenbank zugreifen
muß und ein SELECT * den JDBC-Treiber bei großen Tabellen zerlegt (z. B.
200.000 Datensätze in einem JAVA-Resultset). Und die einzige Idee, die ich
habe, wäre eine Einschränkung der Ergebnismenge ...

Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee (außer ein SELECT * nicht
zuzulassen ...)?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Lehmann
--