update mit zwei tabellen ....

hendrik seithel mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 25 Aug 2001 18:23:42 +0200

Hi,

ich bin am verzweifeln... ich habe eine datenbank mit zwei tabellen.
in der einen "tabelle2" stehen name, vorname und abi und in der tabelle1
steht gaaaaaanz viel (aber auch name, vorname und ein feld abi).

was ich jetzt machen will, ist ein update von tabelle1.abi und zwar
mit dem wert von tabelle2.abi ABER NUR DA WO name = name ist und
vorname = vorname! (da beide tabellen nicht gleich viel datensätze
haben, werden einige nicht "geupdated")

kann mir jemand helfen? schon mal im vorraus vielen dank

--
Best regards,
 hendrik                            mailto:hendrik_(at)_seithel.de