Mein mysql-Server will will immer noch nicht starten

Mein mysql-Server will will immer noch nicht starten

Juri Smarschevski mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 14:15:46 +0200

Hi Markus,

> Der Server scheint zu starten bricht dann aber sofort
> wieder ab.
> In der fehlermeldung steht immer das die Datei
> "./mysql/host.frm" nicht gefunden wird.
> Diese Datei soll im Verzeichnis "./mysql" Stehen.
> Habe in alle Ordner mit dem Namen "mysql" die Datei
> "host.frm" kopiert.
host.frm ist ein teil der tabelle "host", alle andere host.*
haettest Du auch kopieren sollen

> Was ist "./Dateipfad" für ein Pfad und wo finde ich
> diesen?
ab der stelle wo Du dich befindest geh ins verzeichniss tiefer,
das "dateipfad" heisst.
praktisch ein subdirectory des verzeichnisses,
wo Du aktuell bist.

> Muss ich diesen Ordner noch selbst erzeugen und wenn
> wo?
Ich wuerde Dir empfehlen MySQL selbst zu installieren,
das kostet Dir etwa 1-2 Stunden Zeit. Mit der fehlersuche
hast Du sicherlich schon mehr zeit verbracht. Es ist ja
ziemlich sicher, dass MySQL nach der eigenen installation
sofort funkt.

Eine gute anleitung findest Du unter
www.baach.de

viel erfolg und gruss,