Mein mysql-Server will will immer noch nicht starten

Mein mysql-Server will will immer noch nicht starten

Georg Gebert (privat) mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 25 Aug 2001 15:26:28 +0200

Hallo,
ich bin neu in dieser Liste und versuche gerade alles zu verstehen.

Zu dem Dateipfad: ./Dateipfad
Der . (Punkt) steht für das aktuelle DVZ und "Dateipfad" ist das
Unterverzeichnis unter dem aktuellen DVZ.

Bei meiner Installation existiert ein Unterverzeichnis "data" unter
dem "mysql"-DVZ. in diese Unterverzeichnis "data" gibt es ein
Unterverzeichnis "mysql". In diese Verzeichnis ist die Datei "host.frm"

Ich würde prüfen, welcher Pfad in den Einstellungen für die Daten angegeben
wird.
In diesem Datenverzeichnis muss es ein Unterverzeicnis geben "mysql".
Offensichtlich befindet sich hier die "??Master-DB??" die die Einstellungen,
welcher User, Host, Datenbank .... existiert bzw. Zugriff hat.

Ohne diese Informationen kann die Datenbank nicht starten!!

mfg Georg Gebert