mirrorn bzw. backup machen einer database?

mirrorn bzw. backup machen einer database?

Hendrik Buschkamp mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 25 Aug 2001 13:38:22 +0200

Am Samstag, 25. August 2001 01:52 schrieb Andre Pfeiler:
> Hi,
> Kann mir jemand sagen, wie ich eine Datenbank die irgend wo im Internet
> liegt auf einen anderen Server mirrorn und importieren  kann, wenn ich
> Username und Passwort habe?
ja z.B mit:
	mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT DATENBANKNAME > Dateiname
Diese Datei kannst Du auf den anderen Rechner uploaden und odort mit .

cat Dateiname | mysql -uUSERNAME -pPASSWORT DATENBANKNAME

einspielen.