mehrer Tabellen mit PHP-Variablen abfragen

mehrer Tabellen mit PHP-Variablen abfragen

Karl-Jens Bacher mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 12:01:43 +0200

hi alle,

ich suche gerade nach einer lösung wie ich mehrere tabellen gleichzeitig
abfragen kann.
das poblem daran ist nur das die abfragekriterien aus den rückgabewerten der
ersten tabelle bestehen.

abfrage 1:

select * from tabelle where variable1 > 0;

rückgabewerte: name, adresse, ort und telefon

abfrage 2:

select kfz from tabelle2 where name = (name aus tabelle1);

und anschliessend will ich die ausgaben sortiert in eine html-tabelle
einfügen (das ist nicht das problem).

nur wie bekomme ich aus den beiden ersten abfragen ein ergebnis, das sich
nachher in eine struktur wie:

name  adresse     ort    telefon  kfz
hugo   im wald    dorf  1234    hh-ab 123

einfügen lässt.

vielen dank für eure hilfe

jens