mehrer Tabellen mit PHP-Variablen abfragen

mehrer Tabellen mit PHP-Variablen abfragen

Sönke Ruempler mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 12:11:53 +0200

1000x mal behandelt

select tabelle1.*, tabelle2.kfz from tabelle1, tabelle2 where
tabelle1.blah > 0 && tabelle1.name=tabelle2.name order by tabelle1.name

das ist ein einfacher cross-select mit verknüpfung von 2 tabellen über
jeweils ein gleiches feld.

tip: nicht über namen, sondern über ids verknüpfen ... das bringt
wesentlich mehr speed

--

Mit freundlichem Gruß
Sönke Ruempler

top concepts Internetmarketing GmbH
http://www.topconcepts.com      Tel. +49 4141 9912 30
mail: ruempler_(at)_topconcepts.com  Fax. +49 4141 9912 33
24h-Support Hotline: +49 1908 34697 (€ 1.86/Min,CNS24)