Sortieren mit Umlauten

Berthold Tenhumberg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 17:51:35 +0200

Hallo!

Na, jedenfalls habe ich so das Problem gelöst:
Start des Servers per safe_mysqld.
Darin den Parameter --default-character-set=german1 zum Starten gesetzt.
Fertig.

Zu beachten:
Alte Versionen haben dieses Möglichkeit nicht ohne weiteres. Man muß den
Server entsprechend kompilieren.

Bei den aktuellen Versionen sind generell alle verfügbaren Sprachen
einkompiliert, wenn man sie nicht gezielt ausgeschaltet hat.

--
Berthold Tenhumberg

(live long and prosper...)