spezielle Abfrage (oder auch nicht) bla bla ..

spezielle Abfrage (oder auch nicht) bla bla ..

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 31 Aug 2001 10:53:43 +0200 (CEST)

On 31-Aug-2001 Ralf Pfeiffer wrote:
> Hallo auch wieder,
>
> Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Mein Abfrage funktioniert
> natürlich nicht, sonst wär ich ja ein glückliches Menschlein.
>
> Ich habe folgendes gemeint:
>
> ich möchte alle Datensätze haben, wo der Nachname im Feld
> Nachname der Tabelle1 auch im Feld Angebot der Tabelle 2
> vorkommt, wobei aber dieses Feld Angebot mehrere durch Komma getrennte Namen
> enthält.
>
> (ich glaub jetzt hab ich mich etwas besser ausgedrückt :-))

Ein gutes Buch über Datenbanken kaufen, Sichworte Entity Relations und
Normalisierung nachschlagen. Dann mit diesem Wissen deine Tabellen neu
designen, alles neu machen.

(Oder jemanden beauftragen, alles für dich zu machen)

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.