wechsel zwischen php & html

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 23:25:22 +0200

> Ich habe zum großen Teil bei den Eingabeformularen die
> Plausibilitätskontrolle mit Javascript durchgeführt, da dieser dann auf dem
> Client abläuft und den Server nicht belastet. So kriegt das php-script auf
> dem Server also nur brauchbare Daten.

Ganz, ganz schlechte Idee...
Clientseitige Validierung bietet allenfalls einen Zusatznutzen,
man darf sich aber nie darauf verlassen.
Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dass kein Schrott in die
Datenbank geschrieben wird, ist serverseitige Pruefung vonnoeten.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Kann mich irren, aber es wuerde mich wundern, wenn Bjoern
tatsaechlich die Administration der PHP-Liste uebernommen haette...