AW: benachbarte Datensaetze

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 16:42:25 +0200

> a) welche API verwendest Du? Bei der C-API kann man mit
> "mysql_store_result()" die ganze Ergebnismenge in das RAM vom
> Client laden
> und dann darin mit "mysql_data_seek()" navigieren.

> Wie gesagt, kommt auf die API an. Bei C gehts, alles andere,
> z. B. auch php,
> müßte ich nachschauen.
> Viel Erfolg!

Danke, den hatte ich - habs selber nachgeschaut fuer php - fuer alle, die
das interessiert:

Select für die Liste mit ID des anzuzeigenden Einzeleintrags vergleichen und
dann mit mysql_data_seek einen vor und einen zurueck den key des vorherigen
und naechsten Eintrags auslesen.

for ($i = 0; $i < $nextnum; $i++) {
$nextrow = mysql_fetch_array($next);
if ($nextrow[key]==$id) {