Viele Prozesse, wenig zu tun

Gerlinde Fischer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 03 Jul 2001 10:33:34 +0200

Hallo,
wir hatten hier das gleiche Problem und haben
die Zeitdauer der Prozesse
verringert, das heisst, wenn dies mehr als 1000 sec bestehen werden sie
automatisch entfernt.
Der Nachteil ist, das der Mysql-Client, sollte man ihn nicht permanent
benutzen, dann die
connection abbricht, es meldet, aber auch wieder eine neue aufbaut.
Unsere Prozesse die die Liste vergroesserten sind vorallem Prozesse die
aus dem Web gewesen.
Die variable dazu heisst "wait_timeout". Diese liegt default mäßig bei
28800 sec.

Gruss Gerlinde

At 18:08 02.07.01 +0200, you wrote:

>Sinnvollerweise sollte man die zugehörigen Clients ausfindig machen
>und killen. Ob das Killen des DB-Prozesses Probleme verursacht, hängt
>stark vom Client ab. Es gibt welche, die bei Bedaff einfach neu
>connecten, es wird aber auch welche geben, die eine Fehlermeldung
>produzieren.
>
>Elmar
>
>---
>!!NEU!!
>Fragen und Antworten zu MySQL und dieser Liste unter
>-->>  http://www.4t2.com/mysql

  	       BLITZ Internet Service GmbH
                       Kronacher Strasse 41
                     D-96052 Bamberg, Germany
            Tel. +49/951/9685160, Fax +49/951/9685164
                       http://www.blitz.net