Re[2]: Viele Prozesse, wenig zu tun

Nils Meyer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 22:39:14 +0200

> Sinnvollerweise sollte man die zugehörigen Clients ausfindig machen
> und killen. Ob das Killen des DB-Prozesses Probleme verursacht, hängt
> stark vom Client ab. Es gibt welche, die bei Bedaff einfach neu
> connecten, es wird aber auch welche geben, die eine Fehlermeldung
> produzieren.
Es handelt sich dabei um einen Hostingserver. Ich vermute stark, das
das mit nicht geschlossenen Datenbankverbindungen der User
zusammenhängt und habe deshalb ein Skript geschrieben das die
Datenbankprozesse die älter als 500 sekunden sind und auf Sleep
stehen killt. Bisher hat sich niemand beschwert ;).

--
mit freundlichen Grüßen
 Nils Meyer