AW: AW: MySQL & Perl

Rene Enskat mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 17:14:28 +0200

Ok danke aber hats du das vllt auch mal als quellcode ;) bin nonet solang
ebeim perl undhab sozusagen null peil davon

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Bergbauer [mailto:michael_(at)_noname.franken.de]
Gesendet: Dienstag, 3. Juli 2001 17:08
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: RE: AW: MySQL & Perl

On 03-Jul-2001 Rene Enskat wrote:
> ja im moment ist das so weil ich nicht weiß wie ich dort eine schleife
> einbauen soll denn die einzige gemeinsamkeit die die virtuellen hosts
eines
> servers haben ist die IP-Adresse die bei den jewieligen gleich ist.

Also, ich hab mir jetzt mal das Script genauer angesehen:

du machst die Query
SELECT * FROM www_main WHERE ip='$ARGV[1]' AND status='aktiv',
machst ne Loop über diese Query, mit folgendem Inhalt:
    Open File
    ne Menge Zeug ins file schreiben
    zweite Query:
    SELECT servername,item,value FROM www_apache WHERE
           servername='$ref->{'servername'}
    VirtualServer-Eintrag ins File schreiben
    Loop über zweite Query
           VirtualHost-Einstellungen schreiben
    endloop
endloop
close file

Entweder hab ich alles vergessen was ich über Perl und Programmieren
allgemein weiss, oder die Schleife liegt falsch. Punkt. Ganz egal, welche
Beweggründe du hast. Du öffnest bei jedem Schleifendurchlauf das Configfile
neu
zum schreiben, kein Append. Ausserdem schreibst du dabei auch die allgemeine
Serverconfig neu.

[TOFU entsorgt]

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.