Eine Frage der Sortierung...

Oliver Six mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 4 Jul 2001 12:25:22 +0200

"Christian Thiele" <ChristianThiele_(at)_gmx.de> wrote on 03.07.01 23:36:00:

>Hi,
>
>ich möchte nach einer bestimmten Spalte sortieren...
>
>Mit dem folgenden Statement
>
>select bla,...from table order by username limit 0,10
>
>wird aber nur innerhalb der 10 Elemente sortiert und das ist für mich
>ungünstig, sortiert werden soll nach allen Einträgen...
>
>Wie kann ich das machen??
>
>Ciao
>Christian

Hi Christian,

wenn ich Deine Query absetze auf dem MySQL 3.23.38, funktioniert die
Sortierung über _alle_ vorhandenen Datensaetze. Welche Version vom
MySQL benutzt Du? Hast Du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen in
"username"?

Ciao Oliver