DATUMS Problem

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 23:49:39 +0200 (CEST)

On 12-Jul-2001 [LOC]DOC wrote:
> Hallo
>
> bei der Übergabe eines Datums an die mySQL DB wird
> das Datum z.B 01-02.1953 nicht angenommen und wird
                ^^^^^^^^^^
Das ist kein gültiges Datum

> zu 00-00-0000 wenn ich aber 00-00-2000 übergebe geht
                              was steht da dann in der DB?

> das ohne Probs, gibt es da eine grenze wie weit ich zurück kann ????

Ja, es gibt Beschränkungen, und die hängen vom Typ ab, den du verwendest. Steht
im MySQL-Manual (oder in nem guten anderen Buch zu dem Thema), und ich tipp
jetzt diese Daten nicht ausm Manual ab, einfach so ins Blaue rein.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.