DATUMS Problem

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 14:01:48 +0200 (CEST)

On 12-Jul-2001 Andreas Langen wrote:
>  Hallo [LOC]DOC

> Kann ich mir nicht vorstellen, daß es da irgendwelche Grenzen gibt.

Doch, gibt es. Die "supported range" ist bei date bzw. datetime 01-01-1000 bis
31-12-9999, bei Time -838:59:59 bis +838:59:59. bei Timestamp 01-01-1970 bis
irgenwann 2037 oder so.

Aber das meinte ich nicht. 01-02.1953 ist kein Datum für MySQL. Da ich
mittlerweile immer mit dem schlimmsten rechne (ja, man lernt, wenn man öfters
mit Neulingen zu tun hat), hab ich halt drauf hingewiesen.

> Warum auch? Außer vielleicht ins Negative.
> Wenn mysql kein Datum aus dem 18 ten Jahrhundert speichern kann, ist das
> ja irgendwie arm. Und 1953 dürfte schon garnicht das Problem sein.

Wenn der Typ timestamp ist, dann schon.

Da LOC[DOC] bisher noch keine Ahnung hat, welchen Typ er verwendet, tipp ich
mal darauf, oder aber auch nen Syntaxfehler bei der Eingabe.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.