MySQL und FoxPro

Guido Stepken mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 22:27:12 +0200

Am Freitag, 13. Juli 2001 21:05 schrieb Alex Bamesreiter:

> Auf den Server hab' ich keinen Zugriff, der steht (noch ;-) ) bei einem
> Dienstleister, der diese DB vertreibt und die Aktualisierung über Nacht
> durchführt. Lächerlich. Was neben ! mir eingetippt wird seh' ich am
> nächsten Tag. Um es zu löschen, muß ich Bescheid sagen. Das zu ändern

Spinner, Geldschneider .....aua....

> kostet tausende von Mark. Schreit nach MySQL. Also muß ich für eine
> 'Evaluierungslösung' erst mal von einem der Clients einlesen. Geht auch.
> Aber wie?ISt ja Foxpro.

> Warum verschlüsseln, ich nehm' doch ne Session?!?!

Ich verschlüssele generell...... es ist so einfach, für Hacker ganze SQL
Datenbanken mit Hilfe eines Outlook Makro's anzuzapfen, da ja die
Authentifizierung morgends einmalig stattfindet. Damit kann ein Hacker alle
Unternehmensdaten durch eine ADO Verbindung ausspionieren .... wenn dieser
nur verschlüsselte Daten sieht, weil ja der Client selber ver-/entschlüsselt
.... ist hier eine Hürde mehr zu überwinden ...

> MS-Nein Danke. Dachte eher an XML/HTML und 'irgendeinen' Browser. Auch Palm
> oder WAP. Keine extra Installation, keine lokalen Daten, kein Cache.
>
> P.S. Wer von Euch hat denn mal MySQL und SAP R/3 miteinander gefüttert?
> Dachte so an Aufträge, Kundendaten und so? Will das SAP nicht über's Web
> zugänglich machen, mySAP ist ja wohl noch sehr wackelig. Dachte eher so an

MySAP ist das original SAP, nur anders verkauft ....SAP ist vielleicht
wackelig ....jedenfalls viel zu teuer ....das Customizing kostet oft das 3 -
fache von dem ursprünglichen Angebot .... Die Jungs wissen, daß der Kunde ab
einem gewissen Punkt nicht mehr "Stop" sagen kann...

Aber es geht. Man kann ohne Probleme auch MySQL mit SAP koppeln. Dafür
benötigt man nur etwas PERL mit DBD/DBI und einen SAP Experten ....;-((

Gru/3, Guido Stepken