Datenbankdesign? OT?

Ulrich Scheuermann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 16:04:43 +0200

----- Original Message -----
From: "Patrick Bierans" <pbierans_(at)_lynet.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Wednesday, July 18, 2001 4:42 PM
Subject: Re: Datenbankdesign? OT?

> Geht nicht, wenn diese Reihenfolge:
>
> Lock Tables-Select "locked=false"-Update "locked=true"-Unlock Tables

Hallo Patrik, hallo Liste,

klingt noch besser ;-)
aber so ganz verstanden habe ich's wohl noch nicht.
Außerdem bin ich leider noch Newbie in MySQL und Pass-Through-Querys

Wie macht man das in der Praxis (z.B. mit VBA-Prozedur)?
Wie "Locked" man eine Tabelle? Mit dem Lockenwickler meiner Freundin?
oder mit docmd.runSQL ...?
Wie macht man ein Update auf eine locked Tabelle?
Was passiert, wenn ein anderer User auf eine gelocked Tabelle zugreifen
will?
Wird die Abrage verworfen?
Oder mache ich das als _low priority_? Wenn ja: wie geht das mit Access?

Schonmal Danke im Voraus ;-)

Schönen Gruß
ulli