Datenbankdesign? OT?

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 16:23:55 +0100

> Hallo Patrik, hallo Liste,

mit Ce Ka ;)

> Wie "Locked" man eine Tabelle?

Per SQL-statements.
-> http://www.mysql.com/doc/L/O/LOCK_TABLES.html

> Wie macht man ein Update auf eine locked Tabelle?

Hängt vom LOCK-Statement an. Prinzipiell ganz normal. Er werden ja nur
die anderen gelockt und nicht der aktuelle User. Würde anders ja auch
keinen Sinn machen, oder?

> Was passiert, wenn ein anderer User auf eine gelocked Tabelle zugreifen
> will?

Er hängt und wartet auf sein "Freizeichen" oder "Time out".

> Wird die Abrage verworfen? Oder mache ich das als _low priority_?
> Wenn ja: wie geht das mit Access?

Antwort entfällt.

Stay cool, don't close the fridge

P.Bierans