Datenbankdesign? OT?

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 19:52:04 +0200 (CEST)

On 18-Jul-2001 Ulrich Scheuermann wrote:

> [...]

Hmm, nachdem es in MySQL keine StoredQueries/Views/oä gibt würd ich fast sagen,
an der ganzen Misere ist Access schuld. Auch das "Select TOP 100" ist in MySQL
nicht möglich. Die ganze DB-Operation wird also von Access und nicht MySQL
gemacht, du solltest daher auch bei der Access-Liste besser aufgehoben sein.

Die MySQL-Lösung des Problems wurde hier schon mehrmals vorgeschlagen, ich
wiederhols aber gerne nochmal:

entweder arbeitest du mit Lock/unlock table, oder mit create locks (ich hoffe
die Dinger heissen so,  bin immer noch zu faul zum nachschlagen), um das ganze
zu serialiseren, oder du machst die UPDATE-Abfrage vor der Select-Abfrage, dann
solltest du sichergehen können, das die Leute verschiedene Datensätze bekommen.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.