Datenbankdesign? OT?

Ulrich Scheuermann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 19:16:21 +0200

----- Original Message -----
From: "Michael Bergbauer" <michael_(at)_noname.franken.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Wednesday, July 18, 2001 6:06 PM
Subject: Re: Re: Datenbankdesign? OT?

> Ja. Ohne das du deine Abfragen hier postest, wirst du aber wohl keinen
besseren
> Rat hören.
>

> Was verstehst du unter verschachtelten Queries?

Hallo  Michael, hallo Liste,

Aus dem Startformular meiner Access-Anwendung wird per Schaltfläche eine
Ereignisprozedur ausgeführt:

    DoCmd.RunSQL "UPDATE qry100OP_selektieren
        SET qry100OP_selektieren.MA_Nr = intMaNr;"

Die Abfrage "qry100OP_selektieren" lautet:
        SELECT TOP 100 tblKontakte.MA_Nr
        FROM tblKontakte
        WHERE ...;

Also: eine Auswahlabfrage, die von einem SQL-String aktualisiert wird.

Schönen Gruß
ulli