abfrage leerer Spalten

iwos Internet-Service mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 11:00:16 +0200

hallo franziska,
danke für den hinweis.

für diese art der abfrage muss ich wohl meine tabellen noch mal
überarbeiten
und:
wie soll die abfrage dann lauten:
SELECT * FROM table WHERE spalte1 = IS NOT NULL and spalte2 = IS NOT
NULL .......
dann muss ich aber auch noch die spaltennamen kennen, vorher abfragen.

noch ne idee ?

mfg
Wolfgang S.

> wie wärs mit der abfrage der spalten auf IS NULL und IS NOT NULL. dies
> funktioniert aber nur, wenn deine spalten auch NULL sein können...
(vgl.