abfrage leerer Spalten

Franziska mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 14:17:05 +0200

hallo wolfgang

ja, du müsstest alle spalten kennen, was normalerweise beim arbeiten mit
einer db auch der fall ist. bei dir nicht?

zudem: normalerweise gibt es spalten, die NULL enthalten können, andere
sind schon beim erfassen zwingend oder sollten es wenigstens sein. du
musst also auch nicht auf alle spalten abfragen, sondern nur auf jene,
die wirklich nichts enthalten können.

aber vielleicht versteh ich ja zu wenig von deinem spezifischen problem.
dann musst du mir halt noch mehr details schreiben, ok?

mfg

franziska