wie kann ich eine DB durchsuchen

Norbert Pfeiffer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 22 Jul 2001 12:13:54 +0200

Hi Michael,

vielen Dank!

Auf ein weiteres Zeichen bin ich selbst gekommen _'_ :-)
Nun kommt in beiden Suchen das gleiche raus, so sollte es sein!

> Mal ne ganz andere Frage:
> warum willst du denn das auf biegen und brechen mit MySQL machen?
oops,
wer sagt dass...
- zuerst habe ich mir ein Script geschrieben, dass aus HTML-Files
  eine einzelne ASCII-Datei macht:  filename_title_content
- Dann habe ich darin eine Suche geschrieben, caseinsensitive und
  einigermassen schnell, denke ich jedenfalls... ;-)
- danach wollte ich sehen, ob man das auch mit MySQL hinbekommt,
  weil der FULLTEXT-Index doch so schoen schnell ist...
  Ist er auch, liefert aber Muell... :-(
- Mit LIKE ist man zwar wesentlich langsamer, aber es funktioniert
  dafuer (nach euren Hilfestellungen), etwas schneller als mit
  meiner urspruenglichen ASCII-Suche.
- Und last not least, gibt es eine automatische Umschaltung,
  fuer Anwender, die keine DB haben/wollen/koennen tun... ;-)

> andere Systeme sind dafuer besser geeignet.
oh-je,
jetzt holt er das alte rostige Fahrad aus'm Schuppen...
nein - ich mach den Rost nicht ab!
Ich streiche es nicht und oelen tue ich es auch nicht... ;-)

> nimm doch htdig ...
<lol>
Der FULLTEXT-Index in MySQL und/oder htdig haben mir einfach zu
viel 'gemein'samkeiten. Haste es eventuell eine Nummer besser ? ;-)

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368
e.o.m.