wie kann ich eine DB durchsuchen

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 07:25:53 +0200 (CEST)

On 23-Jul-2001 Marita Betz wrote:
> Hallo, liebe Mailinglist-Teilnehmer,
>
> ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe ein Problem
> mit PHPmyAdmin. Ich hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen
> kann.
>
> Zuerst ein paar grundlegende Informationen.

Bitte keinen neuen Thread als Antwort in einem alten starten. Noch dazu mit
falschen Thema.

> Ich arbeite mit Windows ME. Ich habe meine Platte in mehrere
> Partitionen geteilt, weil Sie so groß ist.

Du siezt deine Platte? SCNR

> [...]
>
> Folgende Struktur hat der betreffende Teilbereich.
>
> E:\dbserver\apache
> E:\dbserver\apache\htdocs\PHPmyAdmin
> E:\dbserver\mysql
> E:\dbserver\PHP
> E:\dbserver\tomcat
>
> Der Apache Webserver  (3.1.20) und PHP (4.06) selber laufen.
>
> Wenn ich den Webserver starte und im IE unter
> http://localhost/PHPmyADMIN/index.php aufrufe bekomme ich folgende
> Fehlermeldung.
>
> Warning: Access denied for user: `Marita_(at)_192.168.120.254` (Using
> passsword: YES) in e:\dbserver\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php

Gibts denn den user Marita in der Datenbank? Hat der User Marita Zugriff von
dieser IP-Addresse? Hat er ein Passwort?  Hast du in die Config-datei das
richtige Passwort eingetragen?

> Zur Erläuterung: OEMComputer habe ich deshalb eingetragen weil dies
> bei Mysqladmin so erschienen ist. Kann da der Fehler liegen?
>
> Wen ich Mysqladmin aufrufe bringt er immer die 192.168.120.254 bei
> Local IP-Adresse. Wie kommt die dahin? Wo kann ich das ändern?

Das wird wohl die IP-Addresse deines Rechners sein.

> Ich habe auch schon die my.ini modifiziert. Dort steht jetzt
>#bind-adress=127.0.0.1. Leider hat das auch nichts gebracht.
>
> Eine Frage dazu: Bedeutet die Raute etwa wie beim Apache, das diese
> Zeile nicht aktiviert ist?

Vermutlich, ja. Nen anderen Sinn hat das wohl nicht .

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.