REGEXP - Newbie sucht Hilfe

Herbert Piechot mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 26 Jul 2001 14:55:32 +0200

Am Donnerstag, 26. Juli 2001 13:37 schrieb Anina Wehl:

Hallo,

> In meiner DB Tabellenzeile hab ich kommaseparierte Wertelisten aus
> einem multiple select a la 1,3,5,12 oder 9,10,11
> Nun will ich z.B. alle Einträge, die eine 1 im Feld haben aber
> natürlich nicht die 10, 11, 12 etc. selecten.

Vielleicht kannst du auf regexp verzichten, wenn du die Ausgangstabelle
änderst. Probiere doch mal das Spaltenattribut ZEROFILL. Alle Zahlen in
solchen Spalten werden dann links mit Nullen ausgefüllt und haben somit
die gleiche Länge:
For example, for a column declared as INT(5) ZEROFILL, a value
of 4 is retrieved as 00004.
(Manual, Numeric Types)

Hoffe, das hilft... (allerdings habe ich es selbst noch nicht
ausprobiert)

--
Mit freundlichen Grüßen

Herbert Piechot (hoerdat_(at)_hoerdat.in-berlin.de)

Die Hörspieldatenbank:     http://www.hoerdat.de/

"...voluminöse Datenschleuder..." (FAZ)