Laden files in msql unter Windows

Oliver Six mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 26 Jul 2001 15:10:10 +0200

Tilmann Haug <haug_(at)_steinbeis-europa.de> wrote on 26.07.01 14:18:50:

>Hallo Liste,
>kann mir jemand sagen, mit welchem Tool, oder mit welchem Komando man
>folgendes unter windows machen kann:
>mysql -u user -p db name < sql file
>
>Also einfach ein sql-file in die DB laden.
>Ich will eine vorhanden Tabellen dump auf einen Testserver aufspielen.
>Unter Linx kein Problem, aber bei Windows?
>
>Dankbar für jeden Tip.
>Der Tilmann

Hi Tilmann,

der Ansatz ist unter Win genau der selbe. Das Utility mysql liegt nach
der Installation des MySQL-Servers im Subdirectory bin.
Hoechstwahrscheinlich musst Du noch -h localhost angeben, da es ja
keinen UNIX-socket gibt, sondern eine TCP/IP-connection aufgebaut
werden muß.

Ciao Oliver

--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine,
and 5% attention to detail.

Oliver Six, CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen, Phone
+49 89 71 01 93 40,  Fax +49 89 71 01 93 41