AW: mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

AW: mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 16:40:39 +0100

> Glaube ich in diesem Fall nicht, weil ...
> Zum System:
> - Ein Datenbankserver,
> - auf dem beide Datenbanken liegen,
> - wobei der selbe User mit dem gleichen Passwort Zugriff auf beide
> Datenbanken hat. (Im MySQLAdmin funzt das auf jeden Fall!!)

Die Begründung geht irgendwie am Problem vorbei. Du brauchst pro db ein
dbh, egal ob die db's auf einem Rechner liegen oder nicht. Verwechsel
das nicht mit Treibern, oder Kabeln oder so was. Ist eher wie ein
Pointer in C, auf dem die Statemnts zur db kommen.

Dein Code war doch PHP, oder?
Lies besser mal diese Seiten: http://php.net/mysql

Stay cool, don't close the fridge

P.Bierans