mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 18:58:08 +0200

> Dann pruefe doch endlich mal, ob die Connection ueberhaupt sowie die Wahl
> der Datenbank erfolgreich war.

> LOL Habe ich im ersten Posting wohl schon mal geschrieben, das:

Aha. Und woher weisst Du das?

> 	$con = mysql_connect($host,$user,$pass);	// Verbindungsparameter fuer die
> Datenbank
> 	mysql_select_db($db1,$con);			// Auswahl der Datenbank Service-Board
>
> funktioniert.

sicher? Ich wuerd' nicht darauf wetten...

> Die Frage ist halt warum er beim $abfrage =... $sedb nicht versteht, obwohl
> es IM MANUAL so steht.

Weils Schwachsinn ist.

Ich zitiere Deinen obigen Code:

Was soll $sesb sein? Es muesste heissen:
$abfrage = mysql_query($sql_stmt,$objConnetion) or die ("SQL-Query kaputt");

Ach ja: $objConnetion steht da oben wirklich so (ohne "c"), evtl. hast Du
den gleichen Fehler auch im Skript, aber wenn er sich durchsetzt, soll's
egal sein.

Und wenn Du zwei Datenbanken ansprechen moechtest, solltest Du eben zwei
Verbindungs-Kennungen haben. Das wurde aber soweit ich mich erinnern kann,
bereits erwaehnt.

> ReTipp: Postings komplett lesen ;-)

Tipp: Manuals _genau_ lesen. Is' zwar warm heute, aber trotzdem...

Beste Gruesse,
   Ralf