AW: mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

AW: mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

Ralf Diehl mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 16:45:01 +0200

Rehi

Dann pruefe doch endlich mal, ob die Connection ueberhaupt sowie die Wahl
der Datenbank erfolgreich war.

LOL Habe ich im ersten Posting wohl schon mal geschrieben, das:

	$con = mysql_connect($host,$user,$pass);	// Verbindungsparameter fuer die
Datenbank
	mysql_select_db($db1,$con);			// Auswahl der Datenbank Service-Board

funktioniert.

Die Frage ist halt warum er beim $abfrage =... $sedb nicht versteht, obwohl
es IM MANUAL so steht.

>Tipp: Manual lesen, das Beispiel hilft einem da bereits gut weiter, und mit
>mysql_error() laesst sich der ganze Kram auch anzeigen.

ReTipp: Postings komplett lesen ;-)

MFG,
   Ralf

______________________________________