Kein Zugriff auf DB=?iso-8859-1?Q?_m=F6glich?=

Kein Zugriff auf DB möglich

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 07 Jun 2001 17:33:03 +0200 (CEST)

On 07-Jun-2001 Sascha Dückers wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ums kurz zu machen...
> Ich habe mit 'mysql -uroot mysql' und einem UPDATE das Password für
> den root gesetzt, da dieser keins hatte. Danach habe ich dann auch
> noch flush privileges ausgeführt und wollte testen obs geht.
>
> Und nun ratet mal! NEIN keine Chance. Nun ist mir aufgefallen das alle
> anderen Passwörter verschlüsselt abgelegt sind nur meins wegen dem
> blöden Update nicht. Was kann ich nun tun um das Password neu zu
> setzen?

Das war erst gestern hier auf der Liste. Also entweder RFTM oder im Archiv
suchen, Stichwort: Option skip-grant-tables, IIRC

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.