Werte eines SET Types Abfragen

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 10 Jun 2001 11:36:47 +0200 (CEST)

On 08-Jun-2001 Alexander Skwar wrote:
> Meine Frage ist nun, was muß ich schreiben wenn ich genau nur die Zeile
> auswählen möchte, bei der sowohl 'Yes' als auch 'No' gesetzt sind und ich
> nicht weiß in welcher Reihenfolge die Werte definiert wurden?  Da ich das
> nicht weiß, kann ich leider auch nicht mit Zahlen arbeiten.  Damit meine
> ich:

Hmm, du verwendest eine Tabelle, und weisst nicht wie sie definiert wurde? Das
spricht nicht gerade für die Dokumentationsfreudigkeit deiner Kollegen ...

Probier doch mal
SHOW COLUMN FROM TESTING like SETCOL.

Das sollte dich aus dieser Situation rausbringen. Guck dir doch auch mal die
Funktion Make_set an, gerade in Zusammenhang mit dem oberen Statement, es
könnte dir vielleicht weiter helfen, wenn du es wirklich vollkommen unabhängig
von den Create-Statements der Tabelle machen willst.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.