Werte eines SET Types Abfragen

Alexander Skwar mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 01:23:13 +0200

So sprach Michael Bergbauer am Sun, Jun 10, 2001 at 11:36:47AM +0200:
> Hmm, du verwendest eine Tabelle, und weisst nicht wie sie definiert wurde? Das
> spricht nicht gerade für die Dokumentationsfreudigkeit deiner Kollegen ...

Ja, ich weiß wie sie definiert wurde, denn ich parse die Tabelle.  Mir gings
eigentlich auch eher darum, das es mich wundert, das es in MySQL keine
einfache Lösung für SETs gibt um anzugeben das 2 (oder mehr Werte) gesetzt
sind, ohne die genaue Reihenfolge wissen zu müssen, in der das SET definiert
wurde.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)