mysql sortiert umlaute falsch

Alexander Skwar mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 11:46:19 +0200

So sprach Thomas Bach am Thu, Jun 14, 2001 at 10:40:00AM +0200:
> stimmt das? hmmm, also ich hab da nur ein Franzosen-Tel-Buch
> (welschschweiz) aber die haben auch umlautnamen ;o)
> und da ist:
> 1. Muff
> 2. Mühlbauer
> 3. Muller
>
> nach Dir wäre ja 1. und 2. vertauscht? und in meinem Wörterbuch (Pons
> Französisch-Deutsch) ist's auch nach meiner Taktik ...
>
> also, ich hab da keine Ahnung von Normen udgl. aber irgendwie scheinen die
> sich nicht so einig zu sein, hä?

Jo.  Scheinbar wird im Telefonbuch der Deutschen Telekom geringfügig anders
sortiert als im Duden.  Siehe dazu
http://www.uni-koeln.de/phil-fak/spinfo/lehre/java/kap23/collating.htm

Scheinbar sind aber beide Regeln mehr oder minder amtlich.  Hmm.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de