mysql sortiert umlaute falsch

Kaj S. Arnö mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 11:58:52 +0300 (EEST)

Hallo Liste,

Ich habe eben gerade mit Monty (Michael Widenius) gesprochen, und er hat
sich bereit erklärt, mitzuwirken, damit es eine richtige
Sortierreihenfolge für die MySQL-Datenbank gibt.

Er sagt folgendes:

> To fix the German sort problem, someone need to add a new 'complex'
> character set handle the German sort order.

> The procedure is outlined in 'Adding a New Character Set' in the MySQL
> manual.

> The problem is that we haven't had time to do this ourselves, and none
> has offered to help us do this.  For anyone experienced in German
> sorting order, this should just take a couple of hours.

Der Anfang wäre, daß jemand von der Liste sich bereit erklärt, eine kurze,
genaue Definition auf Englisch zu schreiben.

Gruß,

Kaj

--
 Kaj S. Arnö